04. Juni 2017
Radieschen , Rettich, Salate und Kräuter....gehen schon ;-)
29. Mai 2017
Die ersten Gemüsekisterl können den Hof in 1-2 Wochen verlassen.
16. Mai 2017
Wir haben im Feld ein Kräuterbeet angelegt. Mit vielen Kräutern für ein leckeres Essen. Rosmarin, Basilikum, Thymian, Schnittlauch, Bohnenkraut, Petersilie, Kapuzinerkresse, Minze...
01. Mai 2017
Am Feld wird hart gearbeitet. Gesät, gepflanzt, umzäunt und gejätet. Unglaublich wieviele Handgriffe zu tun sind, bis das Gemüse auf unseren Tellern liegt.
20. April 2017
Schade dass das Wetter momentan verrückt spielt. So müssen unsere Pflanzen noch warten bis sie in die Erde kommen. Das Auto hat auf jeden Fall herrlich nach Basilikum und Thymian geduftet.
19. April 2017
Am 15. April haben wir unser erstes, von hoffentlich vielen, Festen am Hof gefeiert. Wir hatten ein riesiges Feuer, gutes Essen und Trinken, gute Musik und viel Spaß.
05. April 2017
Wir haben heute einen Ausflug zum Biohof Jaklhof gemacht. Eine Biobauernhof gleich in unserer Nähe.
29. März 2017
Heute wurde das ganze Gehölz gehäckselt. Wir sind froh, dass der Staub und Lärm nur kurz gedauert haben. Dafür haben wir nun wunderbares Material und überlegen ein Hügelbeet anzulegen.
26. März 2017
Beim Befreien des Hanges von Buschwerk spitzten zarte, frische Brennnesselblätter heraus. Frisch gepflückt, frisch gekocht werden sie zu einem leckeren Bissen Brennnesselspinat .
26. März 2017

Mehr anzeigen